Über uns

Lerne mich und meine tierischen Mitarbeiter kennen

Dein Coaching-Team: Max - Ursula -Mac

Unser Geheimnis? Ich liebe es, Menschen und Tiere durch meine Unterstützung wachsen zu sehen. Max und Mac lieben Menschen und sind so wertvolle Coaching-Partner, sie schenken unseren Klienten das Gefühl angenommen und bedingungslos geliebt zu sein.

Alles, was gerade da ist, darf da sein und von diesem  Punkt aus entwickeln wir gemeinsam die Lösung.

Maximilian - 
lat. = der Besondere
Galerie

Wie Max in mein Leben kam:

Während eines Praktikums  im Studium   zur Tierheilpraktikerin lernte ich Max auf einem Gnadenhof kennen. Gesundheitlich ging es ihm gar nicht gut, so wurde er zunächst einmal mein Tier-Patient.

Und damit veränderte sich mein ganzes Leben!                                          

Er kommunizierte auf  sehr ungewöhnliche Weise mit mir – und brachte mir so die telepathische Tierkommunikation nahe…. .Er lehrte mich, dass auch schier “aussichtslose Fälle” eine Chance verdienen, denn seine Erkrankungen besserten sich vollkommen entgegen meiner Einschätzung so weit, dass sein: ” Bitte hol mich hier weg, ich kann noch so viel leisten…” in den folgenden Jahren Wirklichkeit wurde.

Wir holten ihn zu uns, im Dezember 2004. Schnell geriet ich durch Max´ Verhalten mit all meinem Wissen über Pferde und deren Ausbildung an meine Grenzen. 

In den nun über 17 Jahren unseres gemeinsamen Weges lehrte mich Max, wie man mit Pferden zu einem harmonischen, kraftvollen Team werden kann, wenn man gegenseitige Wertschätzung und eine Herzensverbindung lebt. Er lehrte mich, alte Glaubenssätze und Strukturen loszulassen, um authentischer zu werden, glücklicher – und freier!

Ich hörte auf, Tiere zu dominieren, lernte neue Wege kennen, die eine sanfte, liebevolle Konsequenz und tiefes, gegenseitiges Vertrauen und Verständnis füreinander als Essenz der Tier-Mensch-Beziehung beinhalten.

Durch meine Veränderung entwickelte  sich Max selbst vom Durchgänger, der überhaupt nicht unter Kontrolle zu halten war, zu dem ausgeglichenen, menschenfreundlichen, offenen Partner für mich und meine Tochter. 

Freiarbeit und Reiten mit Halsring sind inzwischen unsere Passion.

Ebenso lernte ich auf unserem gemeinsamen Weg viel über seelische Traumata und ihre Aufarbeitung, über Herdenverhalten, über Pferdefreundschaften, über das Freiheitsbedürfnis aller Lebewesen etc.

In den Seminaren, die ich mit Max besuchte, wurde mir klar, dass all diese Erfahrungen nahezu 1 : 1 auf die Arbeit für Menschen anwendbar sind.

Die Erfahrungen und Erkenntnisse, die ich durch Max erleben durfte, teile ich gerne mit anderen Menschen (und ihren Pferden)!

Lasse Dich innerlich berühren und erlebe selbst, wie Du durch die Interaktion mit anderen fühlenden Wesen Dich selbst lieben lernst, wie Du authentischer und freier wirst!

Ursula

 Schon von Kindesbeinen an habe ich eine besondere Verbindung zu Tieren. Sie waren schon immer meine vertrautesten Freunde und haben mich durch die verschiedenen Stationen meines Lebens begleitet - und getragen. 

Erst im Alter von ca. 40 Jahren begann ich zu verstehen, was sie wirklich für mich geleistet haben, wie groß ihr Anteil an meiner Entwicklung war und ist.

Seit mir dies bewusst ist, können wir uns nun gegenseitig bereichern, gemeinsam wachsen und die tiefe Verbundenheit von Seele zu Seele (Soul To Soul) genießen.

Besonders Max hat dazu beigetragen, mich zu einem "anderen Menschen" zu machen. Meine Sichtweise auf das Leben und die Pferd/Mensch-Beziehung hat sich durch ihn grundlegend gewandelt.

Meine Lebenserfahrung, die langjährigen Erfahrungen durch meine Klienten und Tierpatienten, die Erkenntnisse aus den Seminaren und Ausbildungen, die ich besucht habe; all dies teile ich gerne mit Dir.

Einer meiner Lehrer  - Veit Lindau - pflegt zu sagen:

"Das größte Geschenk, das Du der Welt machen kannst, bist Du in Deiner freiesten und glücklichsten Version"

Lass uns gemeinsam erkunden, was noch so alles möglich ist! Ich freue mich auf Dich und Dein Pferd!

Mac

Mac ist ein ehemaliger Rumänischer Straßenhund. 

Er kam im Mai 2017 zu mir - damals 2 Jahre alt, als Nachfolger meiner ebenfalls aus Rumänien stammenden Hündin Tiri.

Zum Glück hat er noch nicht viel Schlimmes von Menschen erlebt und versprüht einfach seine ganze Lebensfreude und die Liebe zu Menschen an alle, die ihm begegnen.

Schnell zeigte sich, dass er außerordentlich sensibel ist und bei den Coachings immer achtsam mitarbeitet. Meine Klienten berichten oft, dass seine Anwesenheit ihnen Sicherheit gegeben habe, oder dass sie sich leichter öffnen konnten. Wenn Emotionen aufkommen, ist Mac sofort mit liebevollem Trost zur Stelle.

Auch bei der Aufstellungsarbeit ist er aktiv dabei. So kommt er manchmal selbstständig in die Aufstellung und nimmt Positionen ein, die uns einen entscheidenden Hinweis geben, oder legt sich als "Verbindung" zwischen zwei Stellvertreter.

Mit seiner freundlichen, lebensbejahenden Art und seiner Fröhlichkeit zaubert er allen Menschen ein Lächeln ist ins Gesicht und löst Spannungen zwischen Menschen  - oder in einem Raum einfach auf. 

Danke Mac, dass Du Dein Leben mit mir teilst und mich so wundervoll unterstützt!
 

Lehrmeister Pferd - 
Professor Max

Wenn ein Pferd in unser Leben kommt, warten immer etliche Herausforderungen auf uns. Pferde zeigen einfach alles an, wo wir Menschen nicht authentisch sind. Sie zeigen an, wenn wir gestresst sind oder mit den Gedanken woanders oder uns sogar selbst gar nicht mehr spüren können.

Und das wunderbarste daran ist, dass sie uns so annehmen und lieben, wie wir wirklich sind, mit all den vermeintlichen Schwächen, die wir so oft zu verstecken suchen, mit unseren ungeliebten Anteilen und Eigenschaften. 

Wenn man das einmal verstanden hat, kann ein Pferd der beste Lehrmeister für unsere Persönlichkeitsentwicklung  werden. 

"Professor Max" ist sehr klar darin, aber eben auch unglaublich liebevoll und allen Menschen zugewandt.

Steckbrief Ursula

Ursula Giersiepen 

Jahrgang 1959,                                       Mutter einer erwachsenen Tochter.

Meine Tiere  haben mich geführt, meine Berufung zu finden und sie als Vermittlerin zwischen Tier, Mensch und Natur zu leben.

Seit 2003 bin ich als Tierkommunikatorin, Tierheilpraktikerin, Heilerin und spirituelle Lehrerin tätig.

Es ist mir eine große Freude, Dich zu innerem und äußerem Wachstum und in Dein Lebensglück zu begleiten, sowie Dein persönliches Potential - und die Kraft Eures Mensch-Pferd-Teams - zur Entfaltung zu bringen.

In meinem Leben waren es immer die Tiere,  die meine Entwicklung angestoßen haben und mich letztendlich zu der Persönlichkeit gemacht haben, die ich heute bin. 

Also sind Tiere für mich als Co-Coaches für meine Arbeit die wertvollsten Partner!

Qualifikationen Ursula

  • Nach dem Abitur Auszubildende zur Pferdewirtin, Fachrichtung Reiten (Dressurstall Beck, Sonthofen).
  • Langjährige (30 Jahre) Tätigkeit als Objektleitung in einem Mittelständischen Remscheider Unternehmen
  • Ausbildung und Zucht Deutscher Schäferhunde, Übungsleitertätigkeit
  • Studium zur Tierheilpraktikerin (beinhaltet tierpsychologische Grundlagen) mit Abschlussprüfung
  • Psychometrie 1-4 (Mysterienschule Grahlert)
  • “Der schamanische Weg” – Heilerausbildung (2 Jahre, Mysterienschule Grahlert)
  • Telepathische Tierkommunikation bei Rose Marquart
  • “Aktiviere den Heiler in Dir” – Heilerausbildung (Perter-Josef Wilden)
  • Ausbildung zum Entspannungstrainer nach Jakobsen (Mysterienschule Grahlert)
  • Seit 2005 Dozentin an den Deutschen Paracelsusschulen in NRW und Hessen
  • Mehrere Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung (Christiane und Peter-Josef Wilden, “Im Regenbogen”)
  • 2008 Eigene Entwicklung der Heilerausbildung für Tier, Mensch und Natur “Healing Identity ®”
  • 2014 Matrix-Energiearbeit (Quantenheilung) – Iris Lustig
  • 2011 – 2014 mehrere Seminare bei Amanda Barton (Assistentin von Mark Rashid), 2012 Teilnahme mit Max
  • 2016 Horsefulness-Libertytraining mit Karine Vandenborre
  • 2016 Persönliches Coaching mit Karin Vandenborre
  • 2020 Teilnahme mit Max an 2 Seminaren zu Kommunikation (über Körpersprache und innere Bilder) in der Freiarbeit mit Dr. Christiane Gittner
  • Seit August 2020 Mentoring durch Dr. Christiane Gittner
  • August 2021 Kurs Zirkuslektionen bei Heidrun Hafen

    Ich freue mich auf Dich und die gemeinsamen Erlebnisse und Erkenntnisse! Lerne - mit Pferden - das Leben zu tanzen!

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder

Kontakt

Telefon: +173 7205894

E-mail: ursula@pferdecoachenmenschen.de

Anschrift: Rosenkranz 49, 51399 Burscheid

Logo

©Copyright Ursula Giersiepen. Alle Rechte vorbehalten.