Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden

Voneinander lernen, miteinander wachsen

Von - und mit Pferden lernen

„Nichts ändert sich, bis du dich veränderst – und plötzlich verändert sich alles!“ (Verfasser leider unbekannt)

Gerne unterstütze ich Dich mit Hilfe der Pferde in Deiner ganzheitlichen Entfaltung; ob Du selbst Pferdebesitzer bist oder bisher überhaupt nichts mit Pferden zu tun hattest.

Pferde als Coaching-Partner? Was ist daran so besonders?

Pferde als hochsensible Wesen nehmen alles wahr, was gerade in uns ist und reagieren darauf, ohne zu werten. 

Diese Wahrnehmung war für Pferde in freier Wildbahn überlebenswichtig, denn wenn ein Raubtier sich schlendernd der Herde  näherte, mussten sie sekundenschnell erkennen, ob es satt und entspannt seinen Schlafplatz aufsuchen will oder ob es hungrig ist und gleich zum Angriff übergehen könnte. Also grasten sie ruhig weiter, oder stürmten in wilder Flucht davon. 

Sie bringen also alles ans Licht, was bei uns jetzt gerade da ist und was wir zu verbergen oder unterdrücken versuchen. 

Mit einem Pferd als Co-Coach: 

  • lernst Du, Deine Emotionen wieder wahrzunehmen und sie für Deine Entwicklung zu nutzen
  • erkennst du leichter wo etwas nicht stimmig ist
  • lernst Du, Dich authentisch so anzunehmen und zu zeigen, wie Du bist, mit allem, was zu Dir gehört
  • Du erlebst, wie es sich anfühlt, einfach geliebt und angenommen zu sein

Die Erkenntnisse und Lösungswege, die Du durch die Interaktion mit einem Pferd gewinnst, greifen tiefer und wirken weit nachhaltiger, als ein herkömmliches Coaching es vermag.

Für die Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden biete ich Einzelcoachings oder Gruppenworshops an .

Lass Dich von Max, dem sehr menschenfreundlichen und sanften Pferdesenior als Co-Coach berühren und Du wirst Dich verändern....

Ruf mich einfach an oder schreib mir eine Mail. Gerne erkläre ich Dir den Ablauf und die Möglichkeiten eines solchen Coachings:

Logo

©Copyright Ursula Giersiepen. Alle Rechte vorbehalten.